Die Sache mit dem Abstand halten...

Die gute alte Sache mit dem Abstand halten... Ich hasse es ja, wenn man im Straßenverkehr keinen Abstand hält. Mir der Autofahrer hinter mir so nah auffährt, dass ich glaube, er rammt mich gleich. Da traut man sich fast nicht zu bremsen (und fährt aus Sicherheitsgründen natürlich aaautomatisch ein wenig langsamer), weil man sonst Angst hat, dass der hinter einem einem sonst reinfährt. 
Und mir ist - unglücklicherweise - aufgefallen, dass das leider nicht nur im Straßenverkehr so ist. War ich doch letzte Woche im Schwimmtraining und die Person, die hinter mir geschwommen ist, ist mir mit den Händen andauernd an die Füße gekommen. Man war das nervig. Halt doch mal Abstand! Oder überhol doch wenigstens, die Bahn ist doch frei. Aber nein, andauernd. Schneller schwimmen kann ich trotzdem nicht. Ist ein klein wenig wahnwitzig, wenn man mal darüber nachdenkt. Sind wahrscheinlich auch die Leute, die beim Autofahren keinen Abstand halten. 

Bis sie mal wirklich jemanden rammen. Mit dem Auto, nicht beim Schwimmen. Da sind es dann keine Füße, da ist es gleich mal ein richtiger Schaden. Aber mal positiv: das Auto vor dir kann nicht zurück treten. (So wie ich.)

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen